Netto Marken-Discount

Ein starkes Team: Netto unterstützt Kampagne „Mülltrennung wirkt“

Mit Netto Marken-Discount hat die Kampagne „Mülltrennung wirkt“ einen ersten starken Partner im Lebensmitteleinzelhandel gewonnen – so erreicht das Handelsunternehmen in seinen Filialen wöchentlich über 21 Millionen Verbraucher: Bundesweit informiert Netto Kundinnen und Kunden im September mit aufmerksamkeitsstarken Motiven über die richtige Trennung von Restmüll und Verpackungen.

Für die Verbreitung der Motive und Inhalte stellt Netto ein umfangreiches Paket an Werbeflächen und Kommunikationskanälen deutschlandweit zur Verfügung.

Fakten zur Partnerschaft:

  • Zeitraum: Herbst 2020
  • Werbeflächen in den Netto-Filialen und den Online- und Print-Kommunikationskanälen
  • Begleitende Kommunikationsmaßnahmen
  • Reichweite gesamt: 90 Millionen Kontakte

Aufklärung für mehr Verpackungsrecycling

Klima- und Ressourcenschutz sind beim Kooperationspartner Netto Marken-Discount Teil der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie. So setzt sich Netto für die Reduzierung von Abfall ein und will bei den Eigenmarkenprodukten – wo möglich – auf Verpackung verzichten, sie reduzieren, besser recycelbar machen und sie zunehmend aus recyceltem Material herstellen. Zusätzlich hat Netto auf vielen seiner Eigenmarkenartikel einen Recyclingwegweiser eingeführt: Das Piktogramm unterstützt Verbraucher dabei, die jeweilige Verpackung und ihre Bestandteile richtig zu trennen und zu entsorgen.

 „Uns ist es wichtig, dass ein möglichst hoher Anteil der Verpackungen recycelt werden kann. Dafür müssen Verbraucherinnen und Verbraucher aber vor allem wissen, warum sie den Müll trennen sollen und wie das funktioniert. Als Lebensmitteldiscounter möchten wir diese Aufklärungsarbeit unterstützen. Genau hier setzt auch die Kampagne der dualen Systeme an.“

Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunkation bei Netto



Über Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro im Jahr zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten bietet Netto die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft.