Müller

Zum Schutz der Umwelt: Müller wird Partner der Kampagne „Mülltrennung wirkt“

Als erste deutsche Drogeriemarktkette engagiert sich Müller für die Kampagne „Mülltrennung wirkt“. Auf der Website des Unternehmens erfahren Kundinnen und Kunden schon beim Online-Einkauf, wie sie Verpackungen in der Gelben Tonne oder dem Gelben Sack richtig entsorgen und damit einen aktiven Beitrag zu Klima- und Umweltschutz leisten. Mit starken Botschaften und humorvollen Motiven sollen die Kunden zu mehr Mülltrennung motiviert werden.

Für die Verbreitung der Kampagne stellt Müller prominente Platzierungen auf seiner Website zur Verfügung.

Fakten zur Partnerschaft:

  • Zeitraum: ab Dezember 2020
  • Integration einer eigenen Landingpage der Kampagne „Mülltrennung wirkt“ auf der Website von Müller
  • Ergänzung der Unterseite „Recycling von Produktverpackungen“ im Bereich Entsorgungshinweise
  • Trenntabellen zum direkten Download als Serviceangebot für Kundinnen und Kunden
  • Bewerbung der Landingpage mit Verlinkungen und Teasern, zum Beispiel auf der Startseite
  • Banner zur Kampagne im Onlineshop auf den Seiten der verschiedenen Produktkategorien
  • Begleitende Kommunikationsmaßnahmen
  • Reichweite: > 150 Millionen Seitenaufrufe auf mueller.de pro Jahr

Müller setzt auf Recycling

Die Natur in ihrer Vielfalt für zukünftige Generationen zu erhalten, ist Kern der Nachhaltigkeitsstrategie von Müller. So setzt die Drogeriemarktkette auch im eigenen Unternehmen verstärkt auf Recycling: Kartonagen und Folienverpackungen werden von einem regionalen Recycling-Unternehmen entsorgt und wiederaufbereitet.


Über Müller Holding GmbH & Co. KG.

Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist europaweit in sieben Ländern mit fast 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende. Seit Juni letzten Jahres ist neben dem Firmengründer Erwin Müller der Handelsexperte Dr. Günther Helm in die Geschäftsführung eingetreten, der den Generationenwechsel bei Müller vorantreiben soll. Müller führt rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturshop, Handarbeit und Strümpfe.