Mülltrennung wirkt: Partner Zetti Schokolade

Gemeinsam für mehr Recycling: Zetti wird neuer Partner der Initiative „Mülltrennung wirkt“
Zetti, die Traditionsmarke für Schokoladenspezialitäten, ist neuer Partner der Initiative „Mülltrennung wirkt“. Gemeinsam mit den dualen Systemen ruft die bekannte Marke der Goldeck Süßwaren GmbH Verbraucher*innen mit einer humorvollen Kampagne auf, die leeren Verpackungen ihrer süßen Kreationen richtig zu entsorgen: „Schoki schmeckt besser, wenn Mülltrennung wirkt!“
„Wir sind uns der Verantwortung für den Umgang mit unseren Verpackungen und dem daraus resultierenden Abfallaufkommen bewusst. Ganz ohne Verpackungen können wir unsere Produkte aber nicht auf den Markt bringen – umso wichtiger ist uns das Recycling. Daher rufen wir gemeinsam mit der Initiative ‚Mülltrennung wirkt‘ zu Abfalltrennung auf. Mit Leichtigkeit und Humor wollen wir Verbraucher*innen darüber aufklären, wie sie unsere leeren Schokiverpackungen richtig entsorgen, damit sie recycelt werden können.“
Laura Reinbold, Produktmanagerin für die Marke Zetti

Nachhaltig produzieren – nachhaltig genießen
Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen gehört für die Goldeck Süßwaren GmbH zur
unternehmerischen Verantwortung. In den vergangenen Jahren hat der Süßwarenhersteller daher die Produktion der bekannten Zetti-Schokoladen stetig optimiert: Energieeffiziente Anlagen – von der modernen Beleuchtung bis hin zur Warmwasserversorgung – sowie deutliche Einsparungen bei den Produktverpackungen zählen zu den zentralen Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit. So verzichtet Zetti auf Papiereinleger in Faltschachteln und spart zusätzlich Material durch neue Kartonagen.
Fakten und Maßnahmen zur Partnerschaft:
- Zeitraum: ab September 2025
- Gemeinsame Kampagnenmotive
- Social-Media-Aktionen auf den Kanälen beider Partner
- Zetti-Website: Landingpage zur Aufklärung über richtige Mülltrennung
- Gemeinsame Pressearbeit
- Weitere Kommunikationsmaßnahmen folgen
Über Zetti
Die Geschichte von Zetti reicht vom königlichen Hoflieferanten über die Verstaatlichung zu DDR Zeiten bis hin zum Neuanfang mit der Reprivatisierung und der Gründung der Goldeck Süßwaren GmbH. Dabei ist das Unternehmen nicht nur jung und innovativ geblieben, sondern vor allem motiviert, der Leidenschaft für Schokolade zu folgen und ihr auf ganz besondere Weise Ausdruck zu verleihen. Jedes Produkt hat seine eigene Geschichte, die immer weiter fortgeschrieben wird: Denn seit 200 Jahren entstehen unter der Marke Zetti rund 30 besondere Schokoladenkreationen – mit besten Zutaten, neuen Rezepturen und dank der Unterstützung zahlreicher treuer wie auch neuer Fans. Rund 100 Mitarbeiter*innen sorgen dabei mit Leidenschaft, Herz und Sachverstand für gleichbleibende Qualität und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments.
Mehr über Zetti erfahren: www.zetti.de/muelltrennung-wirkt