Mülltrennung wirkt: Partner Popp Feinkost

Logo der Marke Popp mit dem Schriftzug 'FEINKOST' und zwei Blättern unten

Partner für mehr Recycling: Popp Feinkost und die Initiative „Mülltrennung wirkt" klären gemeinsam über richtige Abfalltrennung auf.

 

Popp Feinkost, führender Hersteller von Feinkostsalaten und Brotaufstrichen, und die Initiative „Mülltrennung wirkt“ rufen ab sofort gemeinsam zu richtiger Abfalltrennung auf. Gemeinsame Kampagnenmotive und Social-Media-Aktionen zeigen Fans der beliebten Feinkostprodukte, wie sie die leeren Verpackungen richtig entsorgen.

„Wenn unsere leckeren Salate aufgegessen sind, bleiben die leere Schale und der Deckel übrig. Und nur wenn unsere Kund*innen diese in die Gelbe Tonne oder den  Gelben Sack entsorgen, können sie recycelt werden! Deshalb machen wir  gemeinsam mit der Initiative ‚Mülltrennung wirkt‘ auf richtige Abfalltrennung  aufmerksam und erklären, wie sie funktioniert – für mehr Recycling.“ 

Hauke Popp, Leitung Nachhaltigkeitsmanagement und betriebliche Kommunikation

Text 'Klimaschutz beginnt hier. Mit dir und uns. Restmüll und Verpackungen bitte trennen.' mit Illustrationen von getrennten Verpackungen und Restmüllbehälter, Logo Feinkost Popp und Hinweis auf Recyclinginitiative

Popp's Grüner Pfad

Für Popp Feinkost ist die Partnerschaft mit der Initiative „Mülltrennung wirkt“ einer von vielen Schritten auf dem „Grünen Pfad“. Dieser Pfad symbolisiert den Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen. Schritt für Schritt möchte der bekannte Feinkosthersteller nachhaltiger werden – nicht nur am Standort in Kaltenkirchen, sondern auch entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unter dem Motto „vermeiden, vermindern, verwerten“ setzt sich Popp Feinkost zum Beispiel dafür ein, Kreisläufe zu schließen und Ressourcen zu schonen. Wichtiger Bestandteil ist ein umfassendes Abfallmanagement – für mehr Recycling.

 

Jährliche externe Prüfungen sollen außerdem sicherstellen, dass das Nachhaltigkeitsmanagement stetig verbessert wird: Seit 2022 ist Popp Feinkost nach dem ZNUStandard Nachhaltiger Wirtschaften (2018) zertifiziert und leistet so einen engagierten, fortlaufenden Beitrag zur nachhaltigen Transformation in der Gesellschaft.

Fakten zur Partnerschaft

  • Zeitraum: ab August 2025
  • Gemeinsame Kampagnenmotive
  • Social-Media-Aktionen auf den Kanälen beider Partner
  • Weitere Kommunikationsmaßnahmen folgen

Über Popp Feinkost

Die Popp Feinkost GmbH wurde 1920 gegründet und gehört heute zur Wernsing Food Family. Das Unternehmen ist Marktführer für Feinkostsalate und in ganz Deutschland für seine hochwertigen Feinkostsalate und Brotaufstriche bekannt.

 

Mehr über Popp’s Nachhaltigkeitsengagement und die Kooperation von Popp Feinkost und Mülltrennung wirkt erfahren Sie hier: https://popp-feinkost.de/nachhaltigkeit/nachhaltigkeit-detail/gut-getrennt.html