Pressemitteilungen

14. Oktober 2021
Die Initiative „Mülltrennung wirkt“ schafft es auf die Shortlist der diesjährigen PR Report Awards. Die Nominierung in der Kategorie „Nachhaltigkeit und CSR“ eröffnet der Verbraucherkampagne der dualen Systeme nun die Chance, bei der Verleihung am 4. November in Berlin einen der begehrten Preise des Magazins PR Report zu gewinnen.
7. Oktober 2021
Nach mehr als einem Jahr Initiative „Mülltrennung wirkt“ ziehen die dualen Systeme eine positive Bilanz und legen jetzt einen umfassenden Bericht vor: Mit ihrer integrierten Verbraucherkampagne erreichten sie von März 2020 bis März 2021 insgesamt über 2,5 Milliarden Kontakte. Stichproben in vier Testregionen bestätigen die Wirksamkeit der Kampagne: Hier sanken die Fehlwurfquoten signifikant.
8. September 2021
Jetzt starten die Wintersemester und Berufsausbildungen. Für viele Studierende und Auszubildende heißt das: Bei den Eltern ausziehen. Wer zum ersten Mal seinen Haushalt oder den in einer WG organisiert, muss sich einigen Herausforderungen stellen: kochen, waschen, putzen und wie funktioniert das mit der Mülltrennung? Das erklärt die Initiative „Mülltrennung wirkt“.
2. September 2021
„Mülltrennung wirkt“, die Initiative der dualen Systeme, gewinnt mit EDEKA Südbayern einen weiteren wichtigen Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Ab sofort informieren Plakate und Radiospots in den EDEKA-Märkten Verbraucher*innen darüber, wie sie Verpackungen richtig in der Gelben Tonne oder im Gelben Sack entsorgen und damit einen aktiven Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz leisten.
19. August 2021
Über korrekte Mülltrennung aufklären und Verbraucher zum Abfalltrennen motivieren ist das gemeinsame Ziel von Kaufland und „Mülltrennung wirkt“, der Initiative der dualen Systeme. Ab sofort informieren in den Kaufland-Filialen Plakate und Radiospots Kunden darüber, wie sie Verpackungen richtig in die Gelbe Tonne oder den Gelben Sack entsorgen und damit einen aktiven Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz leisten. Mit Kaufland gewinnt die Initiative einen weiteren großen Partner aus dem Lebensmitteleinzelhandel.